image

„Jetzt”

Malerei von Pepito A. Anumu

„Jetzt”

Malerei von Pepito A. Anumu

Pepito A. Anumu wurde 1970 in Porto Seguro (Togo) geboren. 1995 musste er sein Heimatland aus politischen Gründen verlassen und gelangte über mehrere Stationen nach Freising. Hier widmet er sich seit mehreren Jahren der Malerei. Eine Brücke zwischen den Kontinenten und Kulturen bauend, meditiert er in seiner Kunst über den Menschen und die Gesellschaft. Mit leuchtenden Farben, großflächig rhythmisierten Formen und vielteiligen Strukturen entführt er den Betrachter in eine Welt natürlicher Freude und Direktheit.

Mit verschiedenen Ausstellungen im Landkreis Freising, in Landshut, München, Österreich und in den Niederlanden hat er in den letzten acht Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Zudem leitet er Workshops für Kinder und Jugendliche im Kunstatelier des Europäischen Künstlerhauses Oberbayern im Schafhof Freising und ist an Kunstprojekten diverser Schulen beteiligt.2012 verlieh ihm der Landkreis Freising den Kulturförderpreis in Anerkennung seiner künstlerischen Tätigkeit. 2018 zeichnete ihn die freie Kunstakademie EigenArt in Bad Heilbrunn mit dem Kunstpreis Artus aus.

Weitere Infos: www.pepito-anumu.de

„Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.“ Paulo Coelho

Eröffnung: 06.09.2019

Dauer der Ausstellung: 07. September – 12. Oktober  2019

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 14 – 17 Uhr

Malaktion „Die Gesellschaft“ am 28.09.2019 von 14.00  – 17:00 Uhr