OpenAirKino: The farwell

OpenAirKino: The farwell

Donnerstag, 27 Jul 2023

20:00 – 23:00

The Farwell

Hinreißendes Familiendrama zwischen Ost und West

USA, China 2019
Regie: Lulu Wang
Tragikomödie, 101 Minuten

Die selbständige Autorin Billi Wang lebt wie ihre Eltern in New York. Die Familie ist vor vielen Jahren aus China ausgewandert. Billie erfährt, dass ihre geliebte Groß-mutter Nai Nai in China schwer erkrankt ist, was die Familie dieser jedoch verheimlicht. Da dient ihr eine geplante Hochzeit ihres Cousins als Vorwand, ein letztes Mal in China zusammenkommen, um mit Nai Nai Zeit zu verbringen. Aus Angst, Billi könnte das Geheimnis um ihren gesundheitlichen Zustand verraten, bitten sie ihre Eltern, in New York zu bleiben. Billi ignoriert dies und fliegt kurzerhand in das chinesische Changchun.
Der Plot zeigt, wie Weltbilder, Kulturen und Generationen aufeinanderprallen. Lulu Wang macht daraus eine sowohl lebens-nahe als auch lebensbejahende Handlung mit viel Humor und angemessener Situationskomik, aber im Ton ernsthaft.

In Kooperation mit dem Kinoptikum
Bei schlechtem Wetter findet die Vorführung in der Rochuskapelle statt!
Bitte beachten Sie, dass die Sitzplätze dort begrenzt sind und nach Ankunftszeit vergeben werden.

20 Uhr Einlass und Live-Musik
Getränke gibt es vom Café international – bitte keine eigenen Getränke mitbringen!
Eine Decke ist bei kühlen Abenden empfehlenswert!

Filmvorführung: 21.15 – 23.00 Uhr

Eintritt: Spendenbasis!

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt frei