Info-Abend zum Gastland Gambia im  Rahmen der Landshuter Afrikatage

Info-Abend zum Gastland Gambia im Rahmen der Landshuter Afrikatage

Donnerstag, 7 Jul 2022

19:30 – 21:30

„The Gambia – von Diktatur zu Hoffnung“

Willkommen in der „smiling coast of Africa“! The Gambia ist dieses Jahr unser Gastland der Afrikatage Landshut!
In Kooperation mit den Verasntaltern findet ein Info-Abend zu Gambia in der Rochuskapelle statt.

Der westafrikanische Kleinstaat, der sich an den Ufern des Gambia Flusses entlang schlängelt, bietet eine außergewöhnliche Flora und Fauna, mit mehr als 400 Vogelarten, verschiedenen Affenarten, sowie Nilpferden und Krokodilen. Das Land, das mehr als 80 Jahre eine britische Kolonie war, bevor es 1965 unabhängig wurde, konnte nach 20 Jahren Diktatur endlich einen nicht-blutigen Machtwechsel erreichen. Hierzu gibt es eine kleine Präsentation zum Land und Leben, sowie den Problemen, die Gambier täglich erleben.

Anschließend findet unter der Leitung von Emma Kellner eine Fragerunde und Diskussion statt.

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt frei