Konzertlesung im Wohnzimmer

Konzertlesung im Wohnzimmer

Freitag, 7 Dez 2018

19:30 – 22:00

Trau Dich! Improvisationen – in der Musik wie im Leben mit Michaela Dietl

Skurril-verrückt, liebevoll-chaotisch, herzergreifend-traurig

Michaela Dietl ist Akkordeon- und Melodica-istin, Stimmkünstlerin und Performerin, Textdichterin und Komponistin. Geboren wurde sie 1959 in Landshut. Sie ist gelernte Germanistin, Historikerin und Philosophin und verdiente sich ihre ersten Sporen als Straßenmusikerin. Seit 1984 zahlreiche Kompositionen für Theater und Film, sowie erfolgreiche Soloprojekte.

»Spui weida!«, ruft ein Zuhörer, als Michaela Dietl bei einem Auftritt mit ihrem Repertoire am Ende ist. Und sie beginnt zu improvisieren, lässt sich tragen von der Beziehung zu ihrem Publikum, hat Erfolg damit – und weiß seit diesem Moment, dass sie sich auf ihre Intuition verlassen kann. Das Vertrauen in die Improvisation trug die Musikerin auch schon durch so manche private Krise. Einmal erlebt, dass ganz neue Kräfte und Fähigkeiten entstehen, wenn es keinen Plan gibt, macht Mut, sich immer wieder auf dieses Spiel mit der Unsicherheit einzulassen und es immer mehr zu genießen.

Einlass: 19.00 Uhr
Michaela Dietl spielt und liest für den Hut!

Veranstaltungsort

Café International
Am Orbankai 3-4
84028 Landshut

Teilnahmegebühr

Eintritt frei

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden