Herbstkonzerte Klangharmonien: Geoff Goodman & Monir Aziz

Herbstkonzerte Klangharmonien: Geoff Goodman & Monir Aziz

Samstag, 24 Okt 2020

19:15 – 20:15

East meets West

Die beiden Musiker bewegen sich seit vielen Jahren durch mannigfaltige Klangwelten und waren schon mit ihren unterschiedlichen Projekten in der Kapelle zu Gast. Als Duo gelingt es ihnen nun grandios und dabei scheinbar schwerelos, die stilistischen Eigenarten der westlichen und östlichen Hemisphäre zu einem homogenen Ganzen zusammenzufügen; in Goodmans Kompositionen werden diese Elemente auf spielerische Art ineinander verwoben, sich gegenseitig ergänzend und befruchtend. Es entsteht Musik, die das Kino vor dem inneren Auge des Zuhörers zu entfesseln vermag.

Außergewöhnlich ist die Kombination der Instrumente Gitarre, Tabla und Hang, überraschend das klangliche Resultat! Raffinierte Rhythmen, schwebende Sounds flirrender Saiten, mystisch-getragene Harmonien münden in ein Klangkunstwerk ganz besonderer Tiefe und Ausstrahlung. Auskomponierte Themen stehen im Kontrast zur freien Improvisation, fließende Ragas wechseln mit groove-, jazz- oder folkinspirierten Strukturen.

Erleben Sie es in der Rochuskapelle!

Eintritt: € 14,- / € 12,- ermäßigt

Wegen der durch die Coronamaßnahmen beschränkten Platzzahl finden die Konzerte jeweils in zwei Durchgängen um 19.15 Uhr und um 20.30 Uhr statt.Eine Anmeldung ist erforderlich, die Plätze werden von uns namentlich zugeordnet.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Infos und Anmeldung:
Haus International, Tel. 0871/3194748-0 oder Mail info@haus-int.de

Mehr Informationen über die Konzerte: https://studio.kaedinger.de/rochus
Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Landshut, der Meyermühle und der Hofpfisterei!

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt
EUR 15.00
Ermäßigt
EUR 12.00