Open-Air-Konzert  Kim Azas & Friends

Open-Air-Konzert Kim Azas & Friends

Samstag, 4 Sep 2021

19:00 – 21:30

Open-Air Konzert mit Afro-Reggae aus Landshut

Kim Azas & Friends bringt afrikanische Lebenfreude nach Landshut.

Kim Azas kann auf ein bewegtes Leben als Musiker und Künstler zurückblicken. Geboren und aufgewachsen im westafrikanischen Benin, begleiten ihn die traditionellen Rhythmen von klein auf. Über Stationen in Niger, Nigeria und Gabun kam er Anfang der 1990er-Jahre nach Europa, geleitet vom Interesse an neuer Technik und modernen Studios – und mit dem festen Willen, die Musik und Kultur seines Heimatlandes hier zu präsentieren. Sein Plan ging auf: Zahlreiche Auftritte in namhaften Hallen und auf anerkannten Festivals machten Kim Azas und seine Musik bekannt. Einige Mitglieder der Formation Kim Azas and Friends begleiten ihren Bandleader musikalisch bereits seit über 20 Jahren: der Keyboarder Peter Schuller, der Gitarrist Benji Plenge und der Bassist Bob Odametej. Ihren Musikstil nennen sie African Reggae. Das ist frischer, mitreißender Reggae-Sound, beeinflusst von den Rhythmen Westafrikas. Die Texte der Songs sind sozialkritisch, sie beschreiben Lebensgeschichten voller Sehnsucht, Hoffnung und Stolz. Vor allem aber machen diese Künstler mit ihren Konzerten eins: richtig gute Laune!

Wegen Corona kann das Konzert nur bestuhlt für 100 Besucher*innen und mit Mindestabstand stattfinden!
Einlass ab 18.30 Uhr!
Bitte MundNasenschutz und ggf. ggg-Nachweis mitbringen!
Eine Anmeldung wird empfohlen!

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt frei