OpenAirKino: Tanna

OpenAirKino: Tanna

Donnerstag, 4 Jul 2019

20:00 – 23:00

„Tanna”

Eine verbotene Liebe

Australien 2015
Regie: Martin Butler, Bentley Dean
Sprache: Southwest Tanna Language OmU
in Kooperation mit dem Kinoptikum

Romeo und Julia auf dem Vulkan: Die australischen Dokumentarfilmer haben mit regionalen Laiendarstellern des pazifischen Inselstaats Vanatu ein Drama entwickelt und vor Ort inszeniert – sanft in die Natur eingebettet und atemberaubend fotografiert.

So etwas wie eine Liebesheirat ist auf der Insel Tanna unbekannt. Doch Wawa und Dain sind eine Art Romeo und Julia. Immer wieder stehlen sie sich davon, um sich heimlich im Dschungel zu treffen, während die Frauen am Fluss schon die Hochzeits-vorbereitungen für eine arrangierte Ehe treffen. Die Liebe zwischen der jungen Frau und dem Krieger ist so stark, dass sie beschließen, sich den Traditionen zu widersetzen.

Ein Film, der uns im besten Sinn aus der Zeit und ihrer Atemlosigkeit holt und ganz einfach in eine andere Welt versetzt.

20 Uhr Einlass und Live-Musik

Getränke und Snacks gibt es vom Café international – bitte keine Getränke mitbringen! Picknicken gerne möglich!
Bei Regen werden die Filme in der Rochuskapelle gezeigt.

Filmvorführung: 21.15 – 23.00 Uhr

Eintritt: Spendenbasis!

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt frei