Café

Unterstützung bei der Digitalisierung

Das Haus International ist für die Digitalisierung und das Arbeiten im Home Office immer noch nicht gut aufgestellt. Es fehlt vor allem an Dienst-Laptops für die Mitarbeiter*innen. Erste Hilfe kam hier nun von der Firma IT COM Langer aus Mettenheim, die das Haus International nun bzgl. IT betreut und als Einstandsgeschenk drei neue Laptops spendete. Herzlichen Dank!

Wir suchen noch weitere Laptops und auch Smartphones als Dienstgeräte für Mitarbeiter*innen. Die Laptops müssen nicht neu sein. Gebraucht sollten sie aber etwas hochwertiger sein, nicht älter als 2 Jahre alt und Windows 10 fähig – damit wir Windows 365 aufspielen können.

Es fehlt auch an Tablets und Laptops für die Teilnehmer*innen der Deutschkurse für den Digitalunterricht, vor allem bei den Geflüchteten. Hier würden ein Betriebssystem von Microsoft und Internetfähigkeit reichen.

Vielleicht haben Sie ja noch einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone, das ausrangiert wurde und für uns noch gut zu gebrauchen wäre? Wenn ja, dann rufen Sie bitte im Büro an unter 0871-31947480!