Allgemein

Neuer Vorstand im Haus International

Die Mitgliederversammlung am 20. Juli wählte mit einem Jahr Verspätung den Vorstand und die Kassenprüfer*innen neu.

1. Vorsitzender ist Mahmut Gergerli (bisher Schatzmeister)
2. Vorsitzende ist Véronica Hildago Sánchez
Schatzmeisterin ist Friederike Riel

Die Kassenprüfer*innen Stefan Gruber und Amrei Heyne wurden in ihrem Amt bestätigt.

Auf der Mitgliederversammlung wurden auch die beiden bisherigen Vorsitzenden Christina Meindl und Michaela Grashei verabschiedet. Mitarbeiter*innen und Mitglieder bedankten sich für die in fünf Jahren geleistete Vorstandsarbeit, die sehr viel zur Konsolidierung und nachhaltigen Stukturierung des Vereins und der Arbeitsorganisation beigetragen haben und auch neue Projekte wie die Filmnächte angestoßen haben.

Christina Meindl und Michaela Grashei traten ihr Amt 2016 in schwierigen, da konfliktreichen Zeiten im Verein an. Sie geben die Verantwortung nun wieder in schwierigen Zeiten aufgrund der Corona-Pandemie ab. Doch sie hinterlassen ein gut bestelltes Haus, in dem ein sehr guter Zusammenhalt herrscht und das bisher auch wirtschaftlich gut durch die Pandemie gekommen ist.