Der Erlebnisgarten – Umweltbildung für alle

Natur erleben, ein Gartenjahr miterleben, Gemeinschaft erleben, Vielfalt erleben … diese wundervollen und lehrreichen Erlebnisse wollen wir auch den Kindern der Hausaufgabengruppen des Hauses International ermöglichen.

Dafür haben wir vom Stadtgarten Landshut e.V. 50 m² zu Verfügung gestellt bekommen. Dieses kleine, aber feine Stück Land wollen wir gemeinsam gestalten und zum Blühen bringen. Vielfalt ist dabei das A und O. Denn – so vielfältig unsere Kinder sind, so vielfältig soll auch unser Garten werden. Geplant sind Elemente wie ein Insektenhotel und Stauden für unsere zahlreichen kleinen, fleißigen Helferchen, ein essbares Bohnen-Gurken-Tipi und ein kleines Erdbeerlabyrinth als Rückzugsort für die Kinder. Natürlich ist dann auch noch genug Platz für Gemüse vorhanden. Außerdem soll es noch einen kleinen Versammlungsort mit Sitzgelegenheiten geben.

Wir versuchen wenig von dem benötigten Material neu zu kaufen, sondern es über Sachspenden zu erhalten. Manches müssen wir jedoch noch dazukaufen. Vor allem für das Insektenhotel sowie für Stauden und kindgerechte Gartengeräte wird Geld benötigt. Wir freuen uns über die noch so kleine Spende! Hier können Sie das Projekt direkt unterstützen:
https://www.gut-fuer-die-region-landshut.de/projects/69243