Allgemein

Demokratie verteidigen! Jetzt und hier!

Ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis organisiert unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rechts – Demokratie verteidigen“ auch in Landshut eine Kundgebung. Die neuesten Entwicklungen und die Diskussion um Massenvertreibungen machen deutlich, dass wir neben wichtiger Bildungs- und Aufklärungsarbeit gemeinsam als gesellschaftsprägende Organisationen aktiv dazu beitragen müssen, uns gegen Rechtsextremismus zu stellen.

Es ist entscheidend, dass wir als Menschen, die Demokratie, Menschenrechte und Freiheit schätzen, jetzt gemeinsam aufstehen und ein starkes Signal senden. Unsere gemeinsame Stimme kann einen Unterschied machen. Wir setzen uns aktiv gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Diskriminierung ein. Es ist an der Zeit, unsere Werte zu verteidigen und für eine inklusive und vielfältige Gesellschaft einzustehen.

Lasst uns zusammenkommen, um ein klares Zeichen für Toleranz, Respekt und Gleichberechtigung zu setzen. Jede/r von uns spielt eine Rolle in diesem Kampf für eine bessere Zukunft. Nur gemeinsam sind wir stark!

Sehen wir uns am 24.01.2024? Wer mag, kann sich uns gerne anschließen.
Wir treffen uns um 18:30 Uhr am Haus International und gehen gemeinsam hin!