Vortrag: 2500 km, allein, mit 18! Ein Fahrradabenteuer von Landshut nach Istanbul

Vortrag: 2500 km, allein, mit 18! Ein Fahrradabenteuer von Landshut nach Istanbul

Freitag, 28 Apr 2023

19:30 – 21:00

Die Fahrradreise von Landshut nach Istanbul ist ein Kindheitstraum, der Rojan-Paul seit seinem 8. Lebensjahr begleitet.
Sein Vater stammt aus dem kurdischen Teil der Türkei und seine Mutter aus Roßbach in Niederbayern.
Seit er denken kann, fahren sie jeden Sommer mit dem Auto von Deutschland in die Türkei, um dort ihre Familie zu besuchen. Mit 8 Jahren fasste er den Entschluss: „Eines Tages fahre ich die Strecke mit dem Fahrrad.“

Rojan-Paul erzählt wie er diese Reise mit 18 Jahren angetreten ist, von Deutschland nach Österreich, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien bis in die Türkei. Er berichtet von Höhen und Tiefen seiner Fahrt, den Erfahrungen die er sammeln konnte und den Menschen die ihn unterstützt haben.

Der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsort

Café internatioal
Am Orbankai 3-4
84028 Landshut

Teilnahmegebühr

Eintritt frei