OpenAirKino: Ramen Shop

OpenAirKino: Ramen Shop

Donnerstag, 14 Jul 2022

20:00 – 23:00

„Ramen Shop”

Famliendrama und Kochkunst

Singapur, Japan, Frankreich 2018
Regie: Eric Khoo
Drama, 90 Minuten
in Kooperation mit dem Kinoptikum

Der junge Masato (Takumi Saitoh) arbeitet als Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche, seine Spezialität ist die Ramen-Nudel-Suppe. Nach dem Tod des Vaters findet er Erinnerungsstücke an seine Kindheit und die Liebesgeschichte seiner Eltern. Masato reist nach Singapur, die Heimat seiner vor Jahren verstorbenen Mutter, um dort die Zubereitung einer besonderen Suppe zu erlernen und um mehr über die komplizierte Vergangenheit seiner Familie zu erfahren.

Dort trifft er auf Miki, die dabei hilft, weitere Verwandte ausfindig zu machen. Bis es soweit ist, probiert sich Masato durch die kulinarischen Traditionen Singapurs, Japans und Chinas und lernt dabei nicht nur die Kunst des Kochens vollkommen neu kennen, sondern auch die Kunst des Beisammenseins.

20 Uhr Einlass und Live-Musik von Cudni Svati

Getränke gibt es vom Café international – bitte keine eigenen Getränke mitbringen!
Bei schlechtem Wetter findet die Vorführung in der Rochuskapelle statt!
Bitte beachten Sie, dass die Sitzplätze dort begrenzt sind und nach Ankunftszeit vergeben werden.

Bite beachten Sie ggf. die aktuell gültigen Corona-Regeln!.

Filmvorführung: 21.15 – 23.00 Uhr

Eintritt: Spendenbasis!

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt frei