Online-Vortrag

Online-Vortrag

Donnerstag, 24 Mrz 2022

18:00 – 19:30

Online-Vortrag „Diskriminierungsfrei sprechen!?“
mit Julia Ley

im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022

Wieso dieses Thema?
Diskriminierung und Rassismus ist leider ein Teil unserer Geschichte und findet auch heute noch statt, oftmals auch unbewusst und aufgrund unserer Sozialisation, die bis heute noch nicht frei von Rassismen ist. Wenn wir uns damit auseinandersetzen, betroffenen Menschen zuhören und unser eigenes Verhalten reflektieren, können wir dagegenwirken. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, in der wertfreie Sprache ein wichtiges Gut für unser gemeinsames Zusammenleben darstellt. Julia Ley von den Neuen Deutschen Medienmacher*innen erklärt, wie diskriminierungsfreie Sprache gelingen kann.

Meldet euch jetzt an per Mail an Stefanie Schüssler unter der sts@freiwilligen-agentur-landshut.de.

Der Vortrag wird in Kooperation mit der Freiwilligenagentur FALA, CBW, Neue Landshuter*innen, und dem Integrationsbeirat veranstaltet.

Veranstaltungsort

online
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt frei