Herbstkonzerte Klangharmonien: Arash Sasan & Friends

Herbstkonzerte Klangharmonien: Arash Sasan & Friends

Samstag, 31 Okt 2020

19:15 – 20:15

Persisch-mediterrane Chansons

Der in Teheran geborene Wahl-Münchner Arash Sasan spiegelt in seiner Musik verschiedene Aspekte seines Lebens in unterschiedlichen Kulturen und Ländern wider. Im Iran hat er autodidaktisch zuerst Klavier, später klassische und Flamenco-Gitarre gelernt, in Deutschland dann seine Liebe zur Musik vertieft und dabei seinen musikalischen Horizont erweitert. Seine virtuosen Begleiter unterstützen ihn exzellent auf all seinen „Polaroids der Dämmerung“
(Ralf Dombrowski, SZ): eine Gratwanderung zwischen Chansons, Jazz, Blues, Funk, Bossa Nova, Flamenco und traditioneller iranischer Musik; sei es eine Neuinterpretation eines armenisch-aserbaidschanischen Volkslieds, eine persische Gedichtvertonung von Rumi oder ein Lied aus eigener Feder.

Ganz in der Tradition orientalischer Liedermacher liegt es Sasan am Herzen, die Werke dem Publikum in ihrer Intensität nahe zubringen; auf Deutsch führt er seine Zuhörer in die Geheimnisse seiner persischen Texte ein und nimmt sie mit in eine Welt voller Sehnsucht und Poesie.

Eintritt: € 14,- / € 12,- ermäßigt

Wegen der durch die Coronamaßnahmen beschränkten Platzzahl finden die Konzerte jeweils in zwei Durchgängen um 19.15 Uhr und um 20.30 Uhr statt.Eine Anmeldung ist erforderlich, die Plätze werden von uns namentlich zugeordnet.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Infos und Anmeldung:
Haus International, Tel. 0871/3194748-0 oder Mail info@haus-int.de

Mehr Informationen über die Konzerte: https://studio.kaedinger.de/rochus
Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Landshut, der Meyermühle und der Hofpfisterei!

Veranstaltungsort

Rochuskapelle Landshut
Am Orbankai 3d
Landshut84028

Teilnahmegebühr

Eintritt
EUR 15.00
Ermäßigt
EUR 12.00