Vernissage von Lilli Erdmann

Vernissage von Lilli Erdmann

Freitag, 10 Jan 2020

19:30 – 21:30

„Traumich“ – Ausstellung von Lilli Erdmann

Lilli Erdmann zeigt Arbeiten aus den letzten zwei Jahren, welche in ihrem Atelier in Pfettrach bei Landshut entstanden.

Lassen Sie sich einladen auf eine Reise durch ein Kabinett, welches surreale Meisterwerke der Virtuosität zeigt, die mit Leichtigkeit, Witz und einem Hauch Melancholie ihren eigenen Charme ausdrücken.

Lilli Erdmanns Arbeiten gleichen Theaterszenen, welche sich nicht nur auf Leinwand, sondern vor allem auf hölzernen Fundstücken abspielen, welche ihrer Fantasie als Bühne dienen. Neben Interpretationen von Alltagsgeschehen, findet sich die Thematik der Weiblichkeit und der Emotionen häufig wieder.
Jedoch befinden sich Ihre Arbeiten in einem stetigen Prozess und Wandel, welche durch einen roten Faden ihres eigenen Stils begleitet werden.

„Wer denkt, dass das Leben an Phantasie und Kreativität in diesem Jahrhundert bereits so nachgelassen hat, wie etwa der Bestand an Singvögeln, – wie wir wissen um ca. 25% in diesem Jahrhundert -, dem zeigt Lilli Erdmann, dass der Gesang der Kreativen doch noch lange nicht verstummt ist. Mit ihren Arbeiten beweist Lilli Erdmann, dass die Welt und eine lebendige Phantasie von Menschen, die auf ihr leben, doch noch immer reicher und erfüllter werden kann, als sie zu sein scheint.

Erdmanns ideenreiche Bilderzählungen brechen sich in die Herzen der Menschen und berichten von einem ungeahnt reichen Innenleben einer jungen Künstlerin, die sich von nichts und durch nichts von ihrer gestalterischen, sensiblen, wie kraftvollen Bildsprache abbringen lässt.

Ich hatte jahrelang die große Freude, an dem Prozess des Werdens als Erdmanns Begleiterin beteiligt gewesen zu sein. Und ich bin, damals, wie heute davon überzeugt, dass das beginnende künstlerische Werk einer Lilli Erdmann die ungeheure kreative Kraft besitzt, Berge zu versetzen.
Wozu sollte sonst Kunst dienen, als dass mit ihr die Welt gerettet werden kann?
Chapeau, Lilli Erdmann! “
Annette Ody

Musikalische Umrahmung: Hamed Roytrand Ghiasvand (Gitarre)

Ausstellungsdauer 10.01.20 – 14.03.20
Öffnungszeiten Mo – Fr 14:00 – 17:00 und abends bei Veranstaltungen

 

Veranstaltungsort

Café international
Am Orbankai 3-4
84028 Landshut

Teilnahmegebühr

Eintritt frei