Vernissage von Anouk Lentz

Vernissage von Anouk Lentz

Donnerstag, 31 Okt 2019

19:30 – 21:30

„Mirada Salvaje“ – Blick der Wildnis

Ausstellung von Anouk Lentz
Drucke in kleinem und mittlerem Format; Linolschnitt, Radierung, Lithographie

„In der Beobachtung und dem Abbilden der Wildheit in Tier- und Pflanzenwelt erforsche ich meine eigene Zugehörigkeit, meine eigene Identität als Teil der Natur, es ist ein Prozess der eigenen Wiedererkennung im Außen. Durch diese Bilder nähere ich mich meiner eigenen animalischen Natur an und dem Verständnis, dass wir keine Spezies sind, die von außen auf die Natur blickt, sondern wir sind selbst ein Teil ihr. Die Natur zu schützen und zu verteidigen bedeutet deshalb auch, für uns selbst einzutreten. Natur und Wildheit sind keine Aspekte die von Außen unser Überleben sichern sondern ganz grundlegende Bestandteile unseres eigenen Seins.

Alle Werke sind über mehrere Jahre hinweg in Mexiko entstanden und ebenso von Begegnungen und Zusammenleben mit Tieren geprägt als auch der vitalen Beziehung zwischen Mensch und Natur, der ich dort vielerorts begegnet bin“.

Anouk Lentz (geb. 1995 in Landshut)
ist eine junge Künstlerin die durch das Medium der Druckgrafik ihr Innerstes sichtbar macht.
Schon immer an Kunst interessiert entstanden erste eigenständige und autodidakte Werke mit drucktechnischen Verfahren zwischen 2017 und 2019 in Mexiko. Nun setzt sie ihren Lernprozess in Deutschland fort.

Kontakt:
E-mail: anouk.lentz@yahoo.de
Facebook-Seite: Anouk Kuona Grafica

Bei der Vernissage wird Markus Wimmer die junge Künstlerin vorstellen.

Musikalische Umrahmung: Alonzo Cardenas (Son und Bolero)

Ausstellungsdauer 31.10.19 – 20.12.19
Öffnungszeiten Mo – Fr 14:00 – 17:00 und abends bei Veranstaltungen

 

Veranstaltungsort

Café international
Am Orbankai 3-4
84028 Landshut

Teilnahmegebühr

Eintritt frei