Vernissage von Aflan Gasimov

Vernissage von Aflan Gasimov

Freitag, 13 Sep 2019

18:00 – 19:30

„Von Landschaften und Pferden“ Bilder von Aflan Gasimov

Vernissage der Ausstellung „Von Landschaften und Pferden“ des jungen aserbeidschanischen Nachwuchskünstlers Aflan Gasimov.

Aflan Gasimov wurde 2003 in eine Familie von Akademikern in Neftchala / Aserbeidschan hineingeboren. Schon im Kindergartenalter begann er sich für Farben und Malerei zu interessieren. Seit  2015 erhielt er als Schüler der städtischen Musikschule auch einen hochwertigen Kunstunterricht. Dort wurde sein Talent entdeckt und gefördert. Seit September 2018 lebt er mit seiner Famlie in Landshut. Er besucht noch die Schule und lernt gerade deutsch. In Landshut hat er durch die Interkulturelle Kunstwerkstatt Anschluss an die galerie 561 gefunden, wo er sein Talent weiterentwickeln kann.

Mit einer Ausstellung von Acrylbildern und Aquarellen präsentiert er sich erstmals in Landshut und widmet die Bilder dabei seinen Lieblingsmotiven Natur, Landschaft und Pferden. Bei der Vernissage wird Markus Wimmer den jungen Künstler vorstellen.Tatjana Gschossman wird die Vernissage musikalisch umrahmen.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 14:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Café international
Am Orbankai 3-4
84028 Landshut

Teilnahmegebühr

Eintritt frei