Landshuter Tauschcafé

Landshuter Tauschcafé

Samstag, 8 Jun 2019

11:00 – 15:00

Landshuter Tausch-Café – Willst du mit uns tauschen?

Shoppen macht Spaß, hat aber einen gravierenden Nachteil: Allzu lange hält unsere Welt das nicht mehr aus, wenn alle immer Neues kaufen, es nach kurzer Zeit wegwerfen – und wieder was Neues her muss. Eine Alternative heiß Flohmarkt – oder lasst uns doch einfach gleich Sachen tauschen!

Das Haus International, die Organisation Landshut im Wandel und das Regionalkollektiv Landshut laden alle ein ins Landshuter Tausch-Cafe  vor dem Café International.

Hast du noch ein Lieblingsstück im Schrank, das Du einfach nicht mehr trägst? Viele Klamotten in deinem Schrank sind dir inzwischen zu weit, zu eng, zu schwarz oder zu bunt? Oder ein Geburtstagsgeschenk hat so gar nicht deinen Geschmack getroffen.

Dann pack Deine Sachen ein und komm zum Landshuter Tausch-Café. Hier habt Ihr die Chance, das alles loszuwerden und gegen andere Sachen einzutauschen.

Jede/r bringt mit, was er/sie nicht mehr braucht und was noch gut und neuwertig ist – egal ob Schmuck, Kleider oder Geschirr – und stellt es uns auf den Tisch. Dafür darf er/sie mitnehmen, was ihm/ihr selber gefällt. Wenn alle schöne Sachen mitbringen, geht auch jeder mit schönen Sachen nach Hause. Achtet darauf, nicht zuviel mitzubringen und auch nur das mitzunehmen, was Euch wirklich gefällt. Was übrig bleibt wird gespendet.

Bitte Beachten: Bücher und Schuhe nehmen wir diesmal nicht an!

Egal ob tauschen oder nicht, das Taschcafé ist auf jeden Fall der richtige Ort zum Chillen und Feiern. Freundlicherweise sorgen Straßenmusikanten für relaxte Stimmung und bei Kaffee und Kuchen findet sicher jeder ein gemütliches Plätzchen auf den Bierbänken unterm Sonnenschirm vor dem Café International. Kommt einfach vorbei.

Veranstaltungsort

Café International
Am Orbankai 3-4
84028 Landshut

Teilnahmegebühr

Eintritt frei